Digital in Kontakt bleiben

Wegen der Corona-Pandemie haben sich die Kontakte im „Planet ‚O‘“ in die digitale Welt verlagert. Jeden Abend von Dienstag bis Freitag gibt es von 21 bis 23 Uhr ein „digitales Jugendzentrum“ in der App „Discord“.

Dabei sprechen, chatten und spielen die Mitarbeiter mit den Kindern und Jugendlichen über diesen Kanal, ganz ohne Voranmeldung und Registrierung.

„Natürlich spricht dieses Programm nicht jedes Kind und Jugendlichen an, aber es hilft uns, den Kontakt für unsere Beziehungsarbeit zu den Jugendlichen nicht zu verlieren“, betont „Planet O“-Mitarbeiter Thao Pham.

Ein weiteres Format ist das digitale Netzwerk Instagram, wo neben Umfragen, Fotos, Videos und Spielen von den Mitarbeitern auch lustige, interessante, aber auch informelle Posts gesetzt werden. Die Reichweite der täglichen Stories betrage über 100 Follower.

Erreichbar ist der „Planet O“ weiterhin unter Tel. 3153962 oder 0175/2041748.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.