Digital in Kontakt bleiben

23.01.2021 | Kinder & Jugend | 0 Kommentare

Wegen der Corona-Pandemie haben sich die Kontakte im “Planet ‚O‘” in die digi­tale Welt verla­gert. Jeden Abend von Dienstag bis Freitag gibt es von 21 bis 23 Uhr ein “digi­tales Jugend­zen­trum” in der App „Discord“.

Dabei spre­chen, chatten und spielen die Mitar­beiter mit den Kindern und Jugend­li­chen über diesen Kanal, ganz ohne Voranmel­dung und Regis­trie­rung.

“Natür­lich spricht dieses Programm nicht jedes Kind und Jugend­li­chen an, aber es hilft uns, den Kontakt für unsere Bezie­hungs­ar­beit zu den Jugend­li­chen nicht zu verlieren”, betont “Planet O”-Mitarbeiter Thao Pham.

Ein weiteres Format ist das digi­tale Netz­werk Insta­gram, wo neben Umfragen, Fotos, Videos und Spielen von den Mitar­bei­tern auch lustige, inter­es­sante, aber auch infor­melle Posts gesetzt werden. Die Reich­weite der tägli­chen Stories betrage über 100 Follower.

Erreichbar ist der “Planet O” weiterhin unter Tel. 3153962 oder 0175/2041748.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert