Lesermail zum Artikel „Lüften ist wichtiger“

Es ist doch sehr interessant, dass „wissenschaftliche“ Erkenntnisse (Test mit einem Lüftertyp) abhängig davon scheinen, ob eine Gemeinde klamm ist oder genügend Geld hat. Neubiberg hat in die Vollausstattung (Prof. Kähler) mit Plexiglas-Trennwänden und Hochleistumgsfilter investiert und hat die wissenschaftliche Erkenntnis, dass diese Lösung hervorragend funktioniert.

Der Schutz von Kindern, ErzieherInnen und LehrerInnen sollte jedoch nicht davon abhängen, wieviel eine Gemeinde investieren kann, sondern sollte proaktiv von der Staatsregierung gefördert werden. Aber das wurde und wird verpennt! Jetzt gibt’s dafür im Januar wieder Kniebeugen und in die Hände klatschen.

Ralf Bönnemann

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.