Unterwasserwelt erkundet

Das Thema der Woche im Gemeindeferienprogramm war Unterwasserwelt. Es gab dazu im „Planet O“ verschiedene Bastelaktionen, etwa ein selbstgemachtes Miniaquarium, Experimente mit Wasser und ein Quiz, das die Kinder selbst erstellt haben.

Aus Bügelperlen wurden bunte Fische, Seepferdchen und weitere Meerestiere gebastelt, am Bürgerplatz ein großes Bild zum Thema gemalt, Bingo gespielt und getanzt. Auch ein Papierschiffwettbewerb war mit dabei und Seife wurde kreiert.

Am Donnerstag ging es dann zum Berglwald, wo die Kinder Tiere entdeckten und beobachteten. Zudem wurden „Unterwasserexkursionen“ durchgeführt. Mit Mikroskopen und Lupen konnten die Kinder Proben nehmen und alles genau betrachten.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.