Beliebter als Neuschwan­stein

18.08.2020 | Schlösser & Museen | 0 Kommentare

In der Auswer­tung eines Test­por­tals zur Beliebt­heit bei Besu­chern ist die Schleiß­heimer Schloss­an­lage unter über 1000 Burgen, Schlös­sern und Resi­denzen in ganz Deutsch­land auf dem Spit­zen­platz 15 gelandet. In Bayern belegt Schleiß­heim Rang vier des Rankings, weit vor den Königg­schlös­sern Ludwig Ii. oder Nymphen­burg.

Grund­lage der Auswer­tung des Portals “testberichte.de” waren Google-Rezen­sionen zu Burgen und Schlös­sern in Deutsch­land mit mindes­tens 100 Bewer­tungen im Früh­jahr und Sommer diesen Jahres. Bei Insta­gram wurde die jewei­lige Anzahl des Hash­tags gemessen, das für Bilder eines Schlosses am häufigsten genutzt wird.

Schloss Schleiß­heim erhielt nach diesen Krite­rien eine durch­schnitt­liche Bewer­tung von 4,7. Schloss Neuschwan­stein erhielt die Bewer­tung 4,6 und landete auf Platz 67, Schloss Nymphen­burg ebenso 4,6 auf Rang 71. Deutsch­land­weiter Spit­zen­reiter war die Felsen­burg Neur­a­then in Sachsen mit einer Note von 4,8 vor der Burg­ruine Waldeck bei Kemnath und der Ruine Achalm bei Reut­lingen.

Bei glei­chem Bewer­tungs­schnitt auf mehreren Komma­stellen wurde nach der Anzahl der Bewer­tungen gewichtet. Schleiß­heim hat auf Google 2351 Bewer­tungen erhalten, der Hashtag auf Insta­gram wurde 3693mal genutzt.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert