Musik, Kicken und Wasserschlacht

Die erste Sommerferienwoche startete im „Planet ‚O‘“ aufgrund der geltenden Bestimmungen nur mit 20 Kindern. Es wurde musiziert, gebastelt, viel Sport gemacht und viel gelacht.

Am ersten Tag war der „Fleckerlteppich“ zu Besuch und die Kinder konnten zahlreiche Instrumente ausprobieren, darunter Klangbrett, Harfe und sogar Alphorn (Bild).

Dann verbrachten die Ferienkinder und ihre Betreuer einen aufregenden Tag im Schleißheimer Schloss, wo sie viel über die Vergangenheit der Gemeinde erfuhren.

Weiter ging’s zum FC Phönix, wo Fußball und Boule gespielt wurde. Am Donnerstag führte das Programm in den Wald, wo viele kleine Naturschätze gesammelt wurden und es eine Wasserschacht im Berglbach gab.

Zum Abschluss am Freitag wurde mit den Spielangeboten in der Jugendfreizeitstätte gechillt.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.