Lesermail zu den ‚Corona‘-Hilfsaktionen

Ein positiver Covid-19-Test bedeutet 14 Tage strikte häusliche Isolation sowohl für den Patienten als auch für alle Personen, die mit im Haushalt leben. Schnell sind die Vorräte aufgebraucht. Dies brachte eine – beim TSV Schleißheim sehr engagierte – Familie aus Oberschleißheim arg in Not.

Alle Versuche, den Einkauf übers Internet zu organisieren scheiterten aufgrund wochenlanger Lieferzeiten. Also suchte die Familie Hilfe bei der Gemeinde und wurde an den Burschen- und Deandlverein verwiesen, der seine Hilfe angeboten hatte.

Nach einem kurzen Telefonat und einer Einkaufsliste per Mail stand der perfekte Einkauf am nächsten Morgen vor der Tür. Somit war das Osterfest – wenigstens kulinarisch – gerettet. Doch schnell war alles aufgegessen und die nächste Einkaufsliste folgte. Wieder wurden alle Wünsche erfüllt.

Deshalb möchte sich die Familie herzlich für die Unterstützung bedanken und jeden Oberschleißheimer, der Hilfe benötigt, ans Herz legen, sich über die Gemeinde (Tel. 089 315613-0) an den Burschenverein zu wenden. Es lohnt sich!

TSV Schleißheim, gez. Horst Wolf

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.