Leser­mail zu den ‘Corona’-Hilfsaktionen

Ein posi­tiver Covid-19-Test bedeutet 14 Tage strikte häus­liche Isola­tion sowohl für den Pati­enten als auch für alle Personen, die mit im Haus­halt leben. Schnell sind die Vorräte aufge­braucht. Dies brachte eine – beim TSV Schleiß­heim sehr enga­gierte — Familie aus Ober­schleiß­heim arg in Not.

Alle Versuche, den Einkauf übers Internet zu orga­ni­sieren schei­terten aufgrund wochen­langer Liefer­zeiten. Also suchte die Familie Hilfe bei der Gemeinde und wurde an den Burschen- und Deandlverein verwiesen, der seine Hilfe ange­boten hatte.

Nach einem kurzen Tele­fonat und einer Einkaufs­liste per Mail stand der perfekte Einkauf am nächsten Morgen vor der Tür. Somit war das Oster­fest – wenigs­tens kuli­na­risch – gerettet. Doch schnell war alles aufge­gessen und die nächste Einkaufs­liste folgte. Wieder wurden alle Wünsche erfüllt.

Deshalb möchte sich die Familie herz­lich für die Unter­stüt­zung bedanken und jeden Ober­schleiß­heimer, der Hilfe benö­tigt, ans Herz legen, sich über die Gemeinde (Tel. 089 315613–0) an den Burschen­verein zu wenden. Es lohnt sich!

TSV Schleiß­heim, gez. Horst Wolf

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert