Leser­mail zur Infor­ma­ti­ons­po­litik des Bürger­meis­ters

Mit Verwun­de­rung nehmen Grüne, CSU, FDP und SPD aus einer Ankün­di­gung im “Lohhofer Anzeiger” zur Kenntnis, dass die Freien Wähler Ober­schleiß­heim beim nächsten Stamm­tisch den aktu­ellen Planungs­stand zur Verle­gung der Staats­straße 2342 vorstellen wollen.

Den Gemein­de­räten aller Frak­tionen wurde beim Über­senden des letzten Planungs­standes im Oktober 2019 mitge­teilt, dass das Stra­ßen­bauamt hier noch um vertrau­liche Behand­lung bittet. Bislang wurde uns nicht kommu­ni­ziert, dass sich dies geän­dert hätte.

Unab­hängig davon, ob man die Verle­gung der Staats­straße 2342 befür­wortet oder ablehnt, sind wir der Meinung, dass der Erste Bürger­meister hier gegen die vom Stra­ßen­bauamt aufer­legte Geheim­hal­tungs­pflicht verstoßen würde. Falls es keine neuen öffent­li­chen Erkennt­nisse gibt, spie­gelt die ange­kün­digte Vorstel­lung von neuen Planungs­de­tails falsche Tatsa­chen wider.

Das Motto des Bürger­meis­ters scheint, wie schon so oft in der Vergan­gen­heit, „Le village, c’est moi“, also „das Dorf bin ich“, zu sein.

Maxi­mi­lian Weiß, OV-Vorsit­zender SPD
Chris­toph Münster, Spre­cher Grüne OV
Dr. Casimir Katz, OV-Vorsit­zender FDP
Dr. Ange­lika Kühle­wein, OV-Vorsit­zende CSU
Ingrid Lind­büchl, Frak­ti­ons­spre­cherin Grüne
Gisela Kranz, Frak­ti­ons­spre­cherin CSU
Irene Beck, Gemein­de­rätin FDP
Florian Spirkl, Frak­ti­ons­spre­cher SPD

Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Was ist hier nicht­öf­fent­lich, werte Kolle­ginnen und Kollegen, wenn ich am 12.03.2020 bei unserem Stamm­tisch auf ein Flug­blatt der Initia­tive “Natur und Verkehr Ober­schleiss­heim e.V.” eingehen möchte, das in Ober­schleiss­heim flächen­de­ckend verteilt wurde?
    Im übrigen werden Bürger­meister Kuch­l­bauer und ich nicht gegen die Geheim­hal­tungs­pflicht verstoßen, auch wenn die Unter­zeichner es noch so stark vermuten.
    Hans Hirsch­feld,
    FW-Frak­ti­ons­vor­sit­zender

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert