In die Feuer­wehr rein­wachsen

14.02.2020 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

18 Kinder kamen zur ersten Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung für die neue Kinder­feu­er­wehr der Frei­wil­ligen Feuer­wehr Ober­schleiß­heim am Samstag. Den inter­es­sierten Kindern wurden zunächst Fahr­zeuge gezeigt, dann ging es in die neuen Grup­pen­räume im Spei­cher.

Die Feuer­wehrler hatten zwei Wochen den Spei­cher entrüm­pelt, gema­lert und es unterm Dach einge­richtet für den Nach­wuchs. “Jetzt liegt es daran, den Kindern die Feuer­wehr näher zu bringen und ihre Neugier zu erhalten, so dass sie später in die Jugend­feu­er­wehr wech­seln und sie hoffent­lich als aktive Feuer­wehr­männer und –frauen ausge­bildet werden”, sagte Lisa Schnell, die bei der Wehr die Kinder­feu­er­wehr leitet.

Dazu­kommen kann man noch jeder­zeit, nächste Grup­pen­stunde ist am Samstag, 15.02., um 14 Uhr im Feuer­wehr­haus.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert