In die Feuerwehr reinwachsen

18 Kinder kamen zur ersten Informationsveranstaltung für die neue Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Oberschleißheim am Samstag. Den interessierten Kindern wurden zunächst Fahrzeuge gezeigt, dann ging es in die neuen Gruppenräume im Speicher.

Die Feuerwehrler hatten zwei Wochen den Speicher entrümpelt, gemalert und es unterm Dach eingerichtet für den Nachwuchs. „Jetzt liegt es daran, den Kindern die Feuerwehr näher zu bringen und ihre Neugier zu erhalten, so dass sie später in die Jugendfeuerwehr wechseln und sie hoffentlich als aktive Feuerwehrmänner und –frauen ausgebildet werden“, sagte Lisa Schnell, die bei der Wehr die Kinderfeuerwehr leitet.

Dazukommen kann man noch jederzeit, nächste Gruppenstunde ist am Samstag, 15.02., um 14 Uhr im Feuerwehrhaus.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.