Schreiben auf der Bühne

17.12.2019 | Kinder & Jugend | 0 Kommentare

Tausend­undein Buch­stabe wurden in der Schreib­stube der Projekt­grupe Kinder & Jugend der Lokalen Agenda 21 mit Tusche und Feder geschrieben. Unter einem orien­ta­lisch anmu­tenden Balda­chin konnten Kinder und auch Erwach­sene beim Weih­nachts­markt am Wochen­ende Briefe ans Christ­kind und anders­wohin schreiben.

Anders als in den vergan­genen sieben Jahren beim “Schleiß­heimer Advent” konnte die Schreib­stube nicht im Jugend­bau­wagen einge­richtet werden. Irene März, Inez Bree, Ingrid Lind­büchl, Regina Veicht und Jana Praxen­taler (Bild unt., v. li.) zauberten ihre Schreib­land­schaft heuer daher auf die Bühne des Bürger­saals, umrahmt vom alljähr­li­chen Verkaufs­stand der Projekrhtuppe mit selbst gebas­telten Waren.

Eine weitere Attrak­tion war der “Herzens­wün­sche­baum”. Unter Anlei­tung von Jana Praxen­taler konnten Kinder einen Stern ausschneiden, in ihrer jewei­ligen Mutter­sprache einen Herzens­wunsch drauf schreiben und damit den Baum schmü­cken.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert