Das Schreiben und das Lesen…

09.12.2019 | Vereine | 0 Kommentare

Eine kosten­lose “Lese­werk­statt” führt die Arbei­ter­wohl­fahrt Ober­schleiß­heim ein. Darin können Erwach­sene, die sich mit Lesen und Schreiben härter tun, früher einmal erlernte Lese- und Schreib-Fähig­keiten wieder einüben. Es gibt keine Anmel­de­for­ma­li­täten, die Teil­nahme ist anonym und gratis.

Etwa 7,5 Millionen Erwach­sene in Deutsch­land können nicht richtig lesen und schreiben, obwohl sie eine Schule besucht haben. Ursache können oftu­n­er­kannte oder nicht trai­nierte Lese-Recht­schreib-Schwä­chen sein. Auch gibt es viele Erwach­sene, die sich einfach schwer tun, zu lesen und zu schreiben, weil sie diese Fähig­keiten jahre­lang nicht prak­ti­ziert und somit verlernt haben.

Der von Chris­tine Katz gelei­tete Kurs findet im “Treff­punkt” im ersten Stock des Bürger­zen­trums statt. Man kann einfach vorbei­kommen, es ist keine Nennung von Namen oder Kontakt­daten erfor­der­lich. Infos unter Tel. 0170 1600 801.

Nächste Termine sind Donnerstag, 12.12. und 19.12., jeweils 17 bis 19 Uhr.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert