Lesermail zum Artikel „Viele Baustellen offen“

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herr Kuchlbauer feiert die Tatsache, dass das Straßenbauamt vor hat, mit der Planung der Straßenunterführung 2021/2022 zu beginnen, als Riesenerfolg.

Ein anderes Projekt in unserer Gemeinde, das unmittelbar bevorsteht und während der Bauzeit große Auswirkungen auf den Ort hat, erwähnt er nur in einem Halbsatz.

Von Juni 2020 bis Dezember 2022 wird die Mittenheimer Brücke saniert. Während der Bauarbeiten muss die Brücke halbseitig gesperrt werden. Das wird die Verkehrssituation im Ort massiv verschärfen. Die Sanierung der Brücke ist dringend erforderlich und dient unser aller Sicherheit. Ich würde aber vom Bürgermeister erwarten, dass er in der Bürgerversammlung die Bürger ausführlich über die Maßnahme und die damit verbundenen Einschränkungen informiert. Die rechzeitige Information und Einbeziehung aller betroffenen Bürger steigert die Akzeptanz der Maßnahme.

Helga Keller-Zenth, Gemeinderätin (Grüne)

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.