Grüß Gott Ober­schleiß­heim!

18.11.2019 | Parteien, Kommunalwahl 2020 | 0 Kommentare

Grüß Gott Ober­schleiß­heim!

Nun ist es fix, unsere Grüne Liste für die Kommu­nal­wahl 2020 steht und ich darf Sie als Grüne Bürger­meis­ter­kan­di­datin für Ober­schleiß­heim sehr herz­lich begrüßen!

Dieser Schritt, als Bürger­meis­terin für Ober­schleiß­heim zu kandi­dieren, hat mich durchaus Mut gekostet, denn das höchste Amt in der Gemeinde erfor­dert so Einiges:

Man muss die Bereit­schaft und Fähig­keit mitbringen, rund um die Uhr mit Menschen zu arbeiten und für sie ansprechbar zu sein, als Verwal­tungs­chefin die Mitarbeiter*innen im Rathaus zu führen, in der Haupt­sache aber die Bereit­schaft haben, Verant­wor­tung zu tragen.

Man braucht klare Vorstel­lungen davon, wo der Weg hingehen soll, wie man seine Gemeinde gestalten will, was man errei­chen will.

Und vor allen Dingen muss man seinen Heimatort lieben, sich wohl­fühlen und für seine Mitbür­ge­rinnen und Mitbürger einstehen. Für Jede und Jeden!

Liebe Ober­schleiß­hei­me­rinnen und Ober­schleiß­heimer, ich möchte Ihnen versi­chern, dass ich das kann und will!

Meine persön­liche Grund­aus­stat­tung dazu habe ich in bald 25 Jahren Berufs­er­fah­rung als Erzie­herin und Vorschul­päd­agogin, in der Arbeit mit Kindern und Jugend­li­chen, deren Eltern und Fami­lien erworben. Ich habe gelernt, mit Menschen umzu­gehen, sie dort abzu­holen, wo sie stehen, lösungs­ori­en­tiert Probleme anzu­gehen. Menschen zu führen und viele Sachen unter einen Hut zu bringen, ist mein täglich Brot.

Während meiner 12 Jahre als Gemein­de­rätin und Frak­ti­ons­spre­cherin habe ich eine fundierte „Ausbil­dung“ in Gemein­de­po­litik erhalten. Ich kenne mich in allen Berei­chen des Rathauses gut aus, kenne die meisten Mitarbeiter*innen persön­lich.

Ich sehe das Wesent­liche und erkenne, was wir hier in Ober­schleiß­heim alles haben und alles könnten. Wir haben so viele unge­nutzte Möglich­keiten! Ober­schleiß­heim braucht einen krea­tiven Kopf, der an diesen Ressourcen ansetzt und das Beste daraus macht. Mit meinen begrenzten Möglich­keiten als Ehren­amt­liche und mit ganz wenig Geld habe ich für Ober­schleiß­heim schon viel auf die Beine gestellt und erreicht:

Ange­fangen mit der Neugrün­dung der Projekt­gruppe Kinder & Jugend der Lokalen Agenda 21 und den daraus hervor­ge­gan­genen schönen und dauer­haften Projekten im Kultur- und Bildungs­be­reich, über den Bau eines Street­ball­platzes, der Instal­la­tion des Bücher­schrankes, Einrich­tung eines Schach­clubs und einer Schach­frei­fläche, bis hin zur Paul Klee-Ausstel­lung in der Flug­werft und meinen viel­fäl­tigen Aktionen im Projekt „Tourismus dahoam“.

Wer mich kennt, der weiß: Statt lange reden, lieber machen!

Klare Kante zu zeigen, ist mein Natu­rell: Ob Demons­tra­tionen gegen Rechts oder die Orga­ni­sa­tion einer gemein­samen, frak­ti­ons­über­grei­fenden Demons­tra­tion gegen die Ansied­lung der Hubschrau­ber­staffel –  ich mobi­li­siere Menschen und bringe sie zusammen!

Die Arbeit unserer Vereine am Ort schätze ich sehr und es ist mir ein großes Anliegen, diese zu erhalten und aktiv zu unter­stützen.

Lernen auch Sie mich kennen und mir zu vertrauen, so wie es viele Menschen in Ober­schleiß­heim bereits tun.

Geben Sie meinen Namen in eine Such­ma­schine ein und Sie bekommen sehr viel zu lesen über mich. Noch besser aber: Besu­chen Sie regel­mäßig meine Home­page: www.ingrid-lindbuechl.de.

Schreiben Sie mir gerne oder spre­chen Sie mich an, wo immer Sie mich auch treffen.

Ich darf Sie jetzt schon zu unserem Grünen Vorstel­lungs­abend mit der sensa­tio­nellen Musik der “Diato­niKs” am Freitag, 29.11.19, um 20.00 Uhr in den Bürger­saal Ober­schleiß­heim einladen!

Herz­lichst und immer für Schleiß­heim,
Ihre Ingrid Lind­büchl

(dies ist eine bezahlte Werbe­an­zeige außer inhat­li­cher Verant­wor­tung der Redak­tion)

 

 

 

 

 

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert