„Kompetenter Input“

Ihre Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl 2020 haben die Grünenam Donnerstag im Bürgerzentrum aufgestellt. Bürgermeisterkandidatin und Listenführerin Ingrid Lindbüchl freute sich über „eine wirklich sehr schöne Liste mit vielen verschiedenen, teilweise sehr bekannten Persönlichkeiten aus ganz vielen unterschiedlichen Berufsfeldern, also kompetenten Input aus allen Bereichen des Lebens“. Alle vier amtierenden Gemeinderäte der Grünen treten wieder an.

Lindbüchl versprach „glaubhafte, lebensnahe, realisierbare grüne Politik, die uns die Leute da draußen auch abnehmen“. Schlagworte seien bezahlbarer Wohnraum, der Erhalt des Ortscharakters, die Energie- und Verkehrswende für Oberschleißheim, etwa durch Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel oder Umsetzung des Radverkehrskonzepts.

Die Grünen seien im Gemeinderat „die einzigen, die an diese Punkte erinnern“. Angesichts einer „mutlosen Politik des Bürgermeisters“ würden bestehende Projekte und Initiativen aber nur mangelhaft umgesetzt. Um das zu ändern, sei Zielsetzung für die Wahl 2020 „eine grüne Bürgermeisterin und mindestens sechs Sitze im Gemeinderat“, sagte Lindbüchl. Ihr Leitspruch als Bürgermeisterkandidatin sei „genau hinsehen, was wir haben, was wir sind und was wir können, und daraus das Beste entwicklen“.

(Bild re.:) Der Wahlleiter der Nominierungsversammlung, der Grüne Landratskandidat Christoph Nadler, und Bürgermeisterkandidatin Ingrid Lindbüchl.

Die Kandudaten: (Bild ob., v. li.) Linus Lindbüchl, Wahlleiter Christoph Nadler, Dr. Andrea Wörle, Rudolf Frankl, Walter Veicht, Christoph Münster, Gloria Streib, Ingrid Lindbüchl, Dagmar Kalinke-Kropp, Dr. Fritz-Gerrit Kropp, Birgit Dihm, Martin Klinkmüller, Helga Keller-Zenth, Daniel Dihm, Prof. Gaby Hohenberger und Dr. Jörg Durner.

Die Kandidatenliste der Grünen:

1 Ingrid Lindbüchl, Gemeinderätin, Bürgermeisterkandidatin
2 Christoph Münster
3 Gaby Hohenberger, Gemeinderätin
4 Dr. Fritz-Gerrit Kropp, Gemeinderat
5 Helga Keller-Zenth, Gemeinderätin
6 Walter Veicht
7 Dr. Andrea Wörle
8 Stefan Stoll
9 Birgit Dihm
10 Daniel Dihm
11 Gloria Streib
12 Prof. Dr. Jörg Durner
13 Dagmar Kalinke-Kropp
14 Steffen Zenth
15 Dr. Ingrid Huber
16 Rudolf Frankl
17 Dr. Michaele Knoll-Sauer
18 Linus Lindbüchl
19 Ute Drewes
20 Martin Klinkmüller

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.