„Motivation und Glaube sind Zwillinge“

Glaube und Motivation gehörten zusammen, vermittelte der Unternehmer und TV-Moderator Prof. Erich Lejeune bei einem Vortrag vor dem Christlichen Unternehmernetzwerk und dem Gewerbeverband. Vor rund 60 Zuhörern im Pfarrheim St. Wilhelm schilderte der Gründer des IT-Handelsunternehmens „CE Consumer Electronic AG“ seinen Aufstieg aus schwierigen familiären Verhältnissen zum global agierenden Unternehmer. „Ich habe auf diesem Weg gelernt, wie wichtig Motivation ist“, sagte Lejeune.

Wichtig sei, im Kunden immer den Menschen zu sehen und sich jeden Morgen zu fragen, wie der Tag angegangen werden soll. Der Glaube sei hierbei eine wichtige Kraftquelle. „Wer überzeugt ist, dass er alles erreicht habe, begeht seelischen Suizid“, warnte Lejeune. Für ihn seien „Motivation und Glaube Zwillinge“.

 

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.