Gast­geber räumten beim “BayernCup” ab

16.10.2019 | Sport | 0 Kommentare

Der Endlauf der “Bayern Cup”-Serie im Kunst­rad­fahren wurde am Samstag vom RSV Schleiß­heim in der Sport­halle an der Jahn­straße ausge­richtet. Die Gast­geber hatten sich in sieben von acht Diszi­plinen quali­fi­ziert.

Henrik Heile­mann belegte in der U11 mit einem sauber gefah­renen Programm, das ihn einen Platz nach vorne brachte, in der Tages­wer­tung Platz 3. In der U15 weib­lich fuhr Lea Steger mit einem so gut wie fehler­freien Programm einen Platz nach vorne und landete auf Platz 2, Emily Brenner auf Platz 4. Im Zweier fuhren Lea Steger und Emily Brenner trotz einiger neuer Übungen mit über 37 Punkten Abstand zu den Zweit­plat­zierten souverän den Sieg ein.

In der U13 landete Markus Wechner auf Platz 2. Im Zweier zusammen mit Alex­ander Stadler gelang eben­falls ein Sprung auf das Trepp­chen auf Platz 2. Alex­ander Stadler hatte zuvor verlet­zungs­be­dingt das ganze Jahr 2018 pausieren müssen.

Bei den Junioren U19 star­teten die amtie­renden Euro­pa­meister Alex­ander Brandl und Andreas Steger, die neue Höchst­schwie­rig­keiten in ihr Programm einge­baut hatten. Diese gelangen zwar noch nicht wie gewünscht, aber mit 105,89 Punkten standen sie auf Platz 1. Robert Schmidt gewann die Konkur­renz in der Elite männ­lich.

In der Gesamt­wer­tung der “BayernCup”-Serie holten sich Lea Steger in der U15w, Brenner/Steger in der U15w und Brandl/Steger in der U19m jeweils den 1. Platz. Markus Wechner in der U13m landete in der Seie auf Platz 3, ebenso Stadler/Wechner in der U15m. Emily Brenner belegte in der U15w Platz 6.

Nach der Sieger­eh­rung: (hinten, v. li.) RSV-Vorsit­zender Markus Holl­weck, Alex­ander Brandl, Andreas Steger, Robert Schmidt, Trainer Michael Grädler, Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer, (vorne) Henrik Heile­mann, Markus Wechner, Alex­ander Stadler, Lea Steger und Emily Brenner.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert