Allmählich werd ich aber ganz schön enttäuscht von diesem Klimawandel. Seit Jahren verspricht man uns in Mitteleuropa Erwärmung, Trockenheit und Versteppung. Ja, und jetzt? Dauerregen, 15 Grad. Im August!
Da haben doch sicher diese Fridays-for-Future-Kids was verbockt. Noch im letzten Sommer waren wir echt auf einem guten Weg. Wärme, Sonne, Trockenheit – klasse! Aber die doofen Demonstrationen tun dem Klimawandel offenbar nicht gut.
Also an mir läg’s ja nicht. Ich esse Fleisch, ich fahre Auto, ich fliege in den Urlaub, ich wähle Merkel – mehr kann man als Einzelner für den Klimawandel wirklich kaum mehr tun!
Auch die schweigende Mehrheit sollte sich mal mehr artikulieren. Wir bemühen uns schon so lange, wir haben ein Anrecht auf unseren Klimawandel. Her mit den warmen Sommern! Rettet den Klimawandel!
(weitere Mails aus Schleißheim)
Ja genau.
Ich bin auch sehr enttäuscht.
Letzen Sommer hat man uns versprochen, dass es ab sofort jedes Jahr wärmer und trockener wird. Aber was haben wir jetzt?
Aprilwetter im August, und das in den Ferien.
Da muss man ja wegfliegen, bevor man sich im heimischen Pool Frostbeulen holt.
Das Mail könnte von mir sein, wenn nicht der Absatz „…ich wähle Merkel…“ drin enthalten wäre. So bekifft war ich bisher noch an keinem Wahlsonntag, dass ich die gewählt hätte.