Drei Tage Feiern für 100 Jahre

22.07.2019 | Vereine | 0 Kommentare

Mit einem großen Fest­wo­chen­ende feierte der FC Phönix Schleiß­heim sein 100. Grün­dungs­ju­bi­läum. Den Auftakt machte am Freitag ein Fest­abend im Bürger­zen­trum mit gela­denen Gästen, bei dem in einer launigen Revue das Vereins-Jahr­hun­dert darge­stellt wurde. in einer Diashow, gespickt mit Show­ein­lagen und Musik, wurde der Werde­gang des FC Phönix ins Welt­ge­schehen einge­ordnet. Es spielten die Schloß­pfeiffer und die Blas­ka­pelle Ober­schleiß­heim.

Am Samstag trugen U12, U13, U17 und U19 Freund­schafts­spiele aus und im Anschluss siegte die Erste Mann­schaft bei einem Turnier gegen Teams aus Feld­moching, Garching und Lohhof. Danach wurde auf dem Phönix-Gelände bis in die Nacht gefeiert. Es gab Darbie­tungen auf der Bühne und eine Feuer­show. Für Musik sorgten “Lost Order” und “Flott’n 3er”.

Zum Ausklang fand am Sonntag ein ökume­ni­scher Gottes­dienst mit anschlie­ßendem musi­ka­li­schem Früh­shoppen statt. Den Abschluss der Feier­lich­keiten bildete ein Kurz­tur­nier der Zweiten Mann­schaft und der AH mit den Nach­bar­ver­einen aus Unter­schleiß­heim und Ried­moos.

Die nagel­neue 100 Jahres-Chronik des Vereins ist erhält­lich im Vereins­heim und im Touris­mus­büro.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert