Leser­mail zum Artikel „Schild­bür­ger­streich Stra­ßen­un­ter­füh­rung“

Die Beant­wor­tung der drei Fragen der Befür­worter des Bürger­be­geh­rens stellt mitnichten eine Berich­ti­gung unserer Argu­men­ta­tion gegen die Stra­ßen­un­ter­füh­rung dar!

1. Ja, die Bahn im Tunnel/Trog würde auch zu mehr Verkehr führen. Und, wie in der Veran­stal­tung ausge­führt, nicht die Stau­pro­bleme auf der B471 lösen, da diese an der Auto­bahn­an­schluss­stelle entstehen. Es geht im Moment über­haupt nicht um eine Alter­na­tive zur Stra­ßen­un­ter­füh­rung am selben Ort.

2. Hier wird die von mir in der Veran­stal­tung gege­bene Antwort falsch wieder­ge­geben. Die Bahn im Trog würde Lärm­schutz­wände haben und zu einer enormen Verrin­ge­rung des Bahn­lärms führen.

Weiter habe ich zu den Fragen 1 und 2 ausge­führt, dass eine Gesamt­ab­wä­gung bei einem Vergleich Bahn im Tunnel/Trog mit einer Stra­ßen­un­ter­füh­rung durch die Redu­zie­rung des Bahn­lärms insge­samt die posi­tiven Aspekte bei der Bahn im Tunnel/Trog über­wiegen im Gegen­satz zur Stra­ßen­un­ter­füh­rung.

3. Dann wäre es viel­leicht sinn­voll gewesen, nicht zu lachen, sondern die Antwort anzu­hören, dass die Stra­ßen­un­ter­füh­rung meiner Ansicht nach eine mindes­tens so lange Planungs­phase haben wird wie die West­um­ge­hung und deshalb die Schranke auch bei einem posi­tiven Bürger­ent­scheid lange weiter bestehen wird.

Liebe Bürge­rinnen und Bürger, somit sind unsere Argu­mente mitnichten wegge­fallen. Auf die Tatsache, dass der Stau an der Anschluss­stelle entsteht und hier eine Problem­lö­sung erfolgen muss, gehen die Befür­worter der Stra­ßen­un­ter­füh­rung über­haupt nicht ein. Es soll auf Teufel komm raus enormer Mehr­ver­kehr in den Ort geholt werden, damit wir dann weiter auf der B471 im Stau stehen. Und die Umset­zung der Stra­ßen­un­ter­füh­rung dauert auch Jahre, wenn nicht Jahr­zehnte.

Geben Sie Ober­schleiß­heim die Chance, nicht auch noch in Ost-West-Rich­tung vom Verkehr über­rollt zu werden und stimmen Sie am 26.05. mit Nein!

Florian Spirkl,
Gemein­derat (SPD)

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert