Geburt im Rettungs­wagen am Oster­sonntag

23.04.2019 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

Am frühen Morgen des Oster­sonn­tags wurde die Ober­schleiß­heimer Rettungs­wache des Roten Kreuzes  nach Feld­moching zu einer Frau in der 44. Schwan­ger­schafts­woche gerufen. Die Wehen hatten bereits einge­setzt, das Frucht­wasser war abge­gangen. Zwei Mitar­beiter fuhren die Schwan­gere mit dem „Rettungs­wagen Ober­schließ­heim 71.1“ in Rich­tung Kran­ken­haus Pasing.

Nach kurzer Fahrt kamen die Wehen in kurzen Abständen und bereits so stark, dass sich die Besat­zung entschloss, am Stadt­rand von Pasing anzu­halten und die Geburt dort durch­zu­führen. Ein Notarzt wurde zusätz­lich alarmiert.Schon nach fünf Minuten war der Kopf des Neuge­bo­renen sichtbar, nach drei weiteren Wehen erblickte im Rettungs­wagen ein kräf­tiger Bub die Welt.

Die beiden Rettungs­dienst­mit­ar­beiter versorgten weiter die Mutter und das neuge­bo­rene Kind, bis die Notärztin eintraf – die Geburt war erfolg­reich gemeis­tert. Mit einem Passa­gier mehr wurde die Fahrt zum Kreis­saal fort­ge­setzt.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert