HPCA-Gruppe kommt ohne Gefängnis davon

19.04.2019 | Polizei & Feuerwehr, Lokale Initiativen | 0 Kommentare

Eine Gruppe der Behinderten­werkstätte des Heil­päd­ago­gi­schen Zentrums Augus­tinu hat die Poli­zei­in­spek­tion Ober­schleiß­heim besucht. Im Besprechungs­raum wurden poli­zei­liche Einsatz­ma­te­ria­lien gezeigt und erläu­tert. Dazu wurde die Dienst­stelle besich­tigt, das Funk­gerät bedient und gezeigt, wie man Finger­ab­drücke nimmt.

Dazu besuchte Poli­zei­hund „Snake“ mit seinem Hunde­führer die Gruppe. Und zum Abschluss wurde noch ein Poli­zei­auto besich­tigt. Die große Hoff­nung der Besu­cher, einmal ins Gefängnis zu kommen, konnte aller­dings nicht erfüllt werden. Die Zelle war real durch eine fest­ge­nom­mene Person besetzt. „Wir dürfen den Häft­ling nicht anschauen”, bilan­zierte ein Besu­cher, “sonst fühlt der sich wie im Zoo.“

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert