Großes Arbeits­pensum

25.01.2019 | Vereine | 0 Kommentare

Ein enormes Aufga­ben­pensum hat der Touris­mus­verein Schleiß­heim auch 2018 wieder absol­viert. Bei einer harmo­ni­schen und kurz­wei­ligen Haupt­ver­samm­lung am Mitt­woch in der Vereins­gast­stätte „Zum Phönix“ in Ober­schleiß­heim wurde der amtie­rende Vorstand mit einer Verän­de­rung im Amt bestä­tigt.

Die Öffnungs­zeiten des Touris­mus­büros als zentraler Anlauf­stelle, das vom Verein komplett in Eigen­leis­tung betrieben und finan­ziert ist, wurde auf 28 Wochen­stunden ausge­baut, unter anderem ist jetzt auch regel­mäßig sonn­tags geöffnet. Auf zwei über­re­gio­nalen Messen, der Frei­zeit­messe „f.re.e.“ und der „50plus“-Messe „66“ hat der Verein wieder Schleiß­heim präsen­tiert, dazu waren ehren­amt­liche Stand­teams bei diversen Veran­stal­tungen im Schloss, der Flug­werft und auf der Regat­ta­an­lage präsent.

Zur besseren Darstel­lung bei diesen Messen hat der Verein eine erste Wander­karte für Schleiß­heim aufge­legt und einen Veran­stal­tungs­ka­lender für 2019. Fixpunkte darin werden wieder der „Schleiß­heimer Früh­ling“ und der „Schleiß­heimer Advent“ sein, die der Touris­mus­verein ausrichtet. Ein außer­ge­wöhn­li­cher Höhe­punkt 2018 war die Betei­li­gung am Münchner „Faust!“-Festival, bei dem über die Vermitt­lung des Vereins fünf Veran­stal­tungen auch in Ober­schleiß­heim statt­fanden.

Der Verein zählt aktuell an die 220 Mitglieder. Bei den turnus­mä­ßigen Neuwahlen ist Sandra Kunst­wadl nach vier Jahren aus dem Vorstand ausge­schieden (Bild li.). Einstimmig im Amt bestä­tigt wurden: Vorsit­zender Gerhart Maier, Zweiter Vorsit­zender Klaus Bach­huber, Kassier Ronny Sonne­kalb, weiteres Vorstands­mit­glied Ingrid Lind­büchl. Büro­lei­terin Isabelle Herbst ist über die Aufgabe auto­ma­tisch Mitglied im Vorstand ebenso wie Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer als Vertreter der Mitglieds­ge­meinde Ober­schleiß­heim.

Der neue Vorstand: (Bild ob., v. li.) Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer, Büro­lei­terin Isabelle Herbst, Zweiter Vorsit­zender Klaus Bach­huber, Vorsit­zender Gerhart Maier, Kassier Ronny Sonne­kalb, (nicht auf dem Bild) Ingrid Lind­büchl.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert