Benefizkonzert zugunsten der Aktion „Friedrich braucht euch!“

Zur Unterstützung der Typisierungsaktion für den 14jährigen Friedrich, der an Blutkrebs erkrankt ist,veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde ein Benefizkonzert. Parallel zur Registrierungsaktion am Samstag, 26. Januar, findet um 14 Uhr in der Trinitatiskirche ein Konzert statt, dessen Erlös der Aktion zugute kommt. Im Mai war Friedrich in der Kirche konfirmiert worden.

Margit Kovacs, die Organistin an der Trinitatiskirche, und die Freisinger Sopranistin Katharina Heißenhuber werden ein buntes Potpourri mit Liedern von Mozart, Fanny Hensel, Samuel Barber und Gerschwin spielen und singen.

Vom Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim, das Friedrich besucht, singt ein Chor aus Schülern und Lehrern unter der Leitung von Christina Dreesbach, dazu kommen noch Instrumentalisten.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.