Bene­fiz­kon­zert zugunsten der Aktion „Fried­rich braucht euch!“

18.01.2019 | Bühne | 0 Kommentare

Zur Unter­stüt­zung der Typi­sie­rungs­ak­tion für den 14jährigen Fried­rich, der an Blut­krebs erkrankt ist,veranstaltet die Evan­ge­li­sche Kirchen­ge­meinde ein Bene­fiz­kon­zert. Parallel zur Regis­trie­rungs­ak­tion am Samstag, 26. Januar, findet um 14 Uhr in der Trini­ta­tis­kirche ein Konzert statt, dessen Erlös der Aktion zugute kommt. Im Mai war Fried­rich in der Kirche konfir­miert worden.

Margit Kovacs, die Orga­nistin an der Trini­ta­tis­kirche, und die Frei­singer Sopra­nistin Katha­rina Heißen­huber werden ein buntes Potpourri mit Liedern von Mozart, Fanny Hensel, Samuel Barber und Gerschwin spielen und singen.

Vom Carl-Orff-Gymna­sium Unter­schleiß­heim, das Fried­rich besucht, singt ein Chor aus Schü­lern und Lehrern unter der Leitung von Chris­tina Drees­bach, dazu kommen noch Instru­men­ta­listen.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert