Nach­wuchs auf der Über­hol­spur

19.11.2018 | Sport | 0 Kommentare

Gleich mehrere Pokale sahnte der RSV Schleiß­heim beim Nach­wuchs­tur­nier des Bezirkes in Burg­heim ab. Das neu formierte Zwei­er­paar Lea Steger und Emily Brenner konnte gleich beim ersten Einsatz mit einem 1. Platz über­zeugen. Zwar lief nach der kurzen gemein­samen Trai­nings­zeit noch nicht alles routi­niert, doch lagen sie mit 46,83 Punkten klar vor ihren Konkur­ren­tinnen im Zweier der Schü­le­rinnen U15.
Eben­falls einen Gold­pokal gab es für die Einrad-Mann­schaft mit Bianca Centini, Luna Altner, Jessica Groschupp und Emily Brenner bei den Junio­rinnen. Platz 2 stand nach der 5‑Mi­nuten-Kür für Rebecca Hensel, Alica Centini, Iris Schlögl und Maria Walter im Vierer Einrad der Schü­le­rinnen auf der Anzei­gen­tafel und das mit neuer persön­li­cher Best­leis­tung.
Der acht­jäh­rige Henrik Heile­mann sicherte sich den Bron­ze­rang bei den Schü­lern D. Eben­falls Rang 3 holte Sera­fina Golik bei den Schü­le­rinnen U15. Ihr spek­ta­ku­läres Schluss­ele­ment, eine Brücke über´s Rad, war so nicht im Regle­ment vorge­sehen und konnte nicht gewertet werden.
Trotz neuer persön­li­cher Best­leis­tung verpasste Lilly Brenner, die mit 7 Jahren jüngste Schleiß­heimer Star­terin, nur knapp das Trepp­chen und landete auf Rang 4. In der glei­chen Alters­klasse hieß es für Anna­lena Laser, erst­mals Turnier­luft zu schnup­pern. Sie schaffte den 9. Rang.
Im teil­neh­mer­stärksten Feld des Tages, den Schü­le­rinnen U11, gingen vier RSV-Sport­le­rinnen auf die Turnier­fläche. Salma Ezzat legte mit 22,43 Punkten Rang 12 vor, Julie Skid­more blieb mit neuer Best­leis­tung von 22,08 Punkten nur hauch­dünn dahinter auf Rang 13, Judith Hensel ließ mit ausge­fah­renen 23,55 Punkten gleich mehrere ihrer Konkur­ren­tinnen hinter sich und über­holte das Feld bis auf Rang 10. Eben­falls mit Best­leis­tung stand für Holle Irmscher am Ende des Tages Rang 15.
Die RSV-Starter: (hinten, v. li.) Henrik Heile­mann, Lea Steger, Lilly Brenner, Salma Ezzat, Emily Brenner, Sera­fina Golik, Maria Walter, Bianca Centini, (vorne) Anna­lena Laser, Julie Skid­more, Judith Hensel, Alica Centini und Holle Irmscher.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert