Bunter Ort

28.09.2018 | Kinder & Jugend | 0 Kommentare

“Ober­schleiß­heim ist bunt und es ist gut so“ steht neuer­dings in bunten Lettern über der Jugend­frei­zeit-stätte “Planet ‚O‘”. Das Banner haben Jugend­liche gestaltet, die ein Zeichen setzen wollen für kultu­relle Viel­falt und gegen Rassismus.
“Berichte über auslän­der­feind­liche Aufmär­sche, rechte Parolen auf Plakaten oder dumme Sprüche im Alltag gehen an Kindern und Jugend­li­chen nicht spurlos vorbei”, schil­dert Deniz Dadli, Leiter des “Planet ‚O’ ”. Eine Gruppe Jugend­li­cher wollte nun etwas tun und nicht länger sprachlos zusehen und die gesell­schaft­liche Diskus­sion anderen über­lassen.
„Wir hören oft, dass wir Jugend­liche uns nicht für Politik inter­es­sieren”, sagt Flori, einer der Initia­toren, “aber manchmal denke ich, die Politik inter­es­siert sich nicht für uns”.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert