Auf Gefah­rengut-Lkw aufge­fahren

18.09.2018 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

In der Nacht auf Freitag fuhr ein 21jähriger aus Augs­burg auf der Auto­bahn A92 mit seinem Mercedes auf einen Sattelzug auf, der mit ca. 700 Grad heißem Flüs­sig­alu­mi­nium bela­denen war. Der Aufprall war so heftig, dass es am Auflieger die hintere Achse verschob, die dann blockierte. Der 21jährige Lkw-Fahrer konnte sein Gespann auf der Ausfahrt­spur gerade noch anhalten. Die auf dem Auflieger montierten Ther­m­obe­hälter wurden nicht beschä­digt. Zur Bergung des Lkw war eine fünf­stün­dige Sper­rung der Fahr­bahn erfor­der­lich. Einge­setzt waren 18 Feuer­wehr­männer der Feuer­wehr Ober­schleiß­heim. Der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

 

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert