Alex­ander Bauer wird 50

17.10.2018 | Schlösser & Museen | 0 Kommentare

Seinen 50. Geburtstag feiert heute Alex­ander Bauer, der Leiter des Hofgar­tens Schleiß­heim. Der gelernte Gärt­ner­meister ist seit 1992 im Staas­dienst und seit 2007 in Schleiß­heim. Hier leitet er die Schloss­gärt­nerei und ist Stell­ver­tre­tender Verwal­tungs­leiter. Die Schloss­bren­nerei hat er maßgeb­lich wieder mit aufge­baut und ist ihr Leiter. Zuletzt war er unter den Initia­toren der “Remont­e­bräu Genos­sen­schaft”, die auch die alte Brau­tra­di­tion im Schloss wieder aufleben lässt. Als begeis­terter Foto­graf hat Bauer schon mehrere Kalender und Bild­se­rien über das Schloss und seine Leiden­schaft, die Eisen­bahnen, veröf­fent­licht. Als “Frei­herr von Wogen­rain” führt er immer wieder durchs Schloss und seine unbe­kann­teren Seiten.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert