Trotz “Platten” zum souve­ränen Sieg

16.10.2018 | Sport | 0 Kommentare

Für den Saison­ab­schluss der Bayern-Cup-Serie der Kunst­rad­fahrer am Sonntag in Schwa­bach hatten sich sechs Schleiß­heimer Starter des RSV quali­fi­ziert. Direkt von einem Lehr­gang mit der Natio­nal­mann­schaft aus Frank­furt ange­reist, hatten die amtie­renden Deut­schen Meister im Zweier Junioren, Alex­ander Brandl und Andreas Steger, zunächst Mate­ri­al­pro­bleme. Während der Kür ihrer Kontra­henten verlor ein Hinter­reifen des Schleiß­heimer Rades Luft. Der Start wurde verschoben, Trainer Michael Grädler wech­selte flugs den defekten Reifen. Trotz dieser schwie­rigen Situa­tion wurden Brandl/Steger mit über 35 Punkten Abstand zu den Zweit­plat­zierten bei 116,35 ausge­fah­renen Punkten den Sieg, was gleich­zeitig auch den Gesamt­sieg der Serie bedeu­tete.
Lea Steger schaffte im Einer U15 weib­lich eine neue persön­liche Best­leis­tung. Der neu in ihr Programm aufge­nom­mene Kehr­steu­er­rohr­steiger gelang ihr auf Anhieb und auch bei den rest­li­chen Übungen hatte das Kampf­ge­richt so gut wie nichts zu bean­standen. Mit nur 2,6 Punkten Abzug hatte sie ausge­fah­rene 66,10 Punkte auf der Anzei­gen­tafel und damit gelang Platz 2.
Emily Brenner ging mit neuen Übungen im Einer U13 weib­lich an den Start und landete mit 65,14 ausge­fah­renen Punkten eben­falls auf Platz 2. Auch für sie war das eine neue persön­liche Best­leis­tung. In der Gesamt­wer­tung lagen damit beide Mädchen in ihrer Alters­klasse auf Rang 3 in Bayern.
Bei Markus Wechner im Einer U13 männ­lich lief die neue Kür nicht ganz wie am Schnür­chen, aber mit 64,20 Punkten konnte auch er seine persön­liche Best­leis­tung verbes­sern und als Dritt­plat­zierter der Tages­wer­tung auf dem Trepp­chen stehen.
Stefanie Diet­rich konnte mit ihrem anspruchs­vollen Programm in der Frauen-Konkur­renz 132,71 Punkte ausfahren und einen 5. Platz belegen. In der Gesamt­wer­tung reichte es mit zwei Punkten Rück­stand denkbar knapp nicht ganz für den Sieg.
Die RSV-Starter: (hinten, v. li.) Alex­ander Brandl, Stefanie Diet­rich, Trainer Michael Grädler, Andreas Steger, (vorne) Emily Brenner, Markus Wechner, Lea Steger.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert