Vhs-Vortrag: Von den Römern bis heute – 2000 Jahre bayerische Geschichte im Streifzug

Datum/Zeit
26.11.2020
18:30


An diesem Abend erhalten Sie einen allgemeinen und leicht verständlichen Überblick über die bayerische Geschichte. Von den Römern in Bayern geht es in einer Zeitreise über das Auftreten und Herrschen der Wittelsbacher weiter zur Gründung des Königreichs Bayern 1806 und der Gründung des Freistaats Bayern bis hin zur heutigen aktuellen Geschichte.
Für alle, die schon immer mal einen unkomplizierten Überblick im Schnelldurchlauf über die bayerische Geschichte erfahren oder Vergessenes in Erinnerung holen wollten. Ergänzend zum Vortrag mit geschichtlichem Hintergrund findet am 10.12. ein Abend rund um interessante aber auch skurrile Anekdoten statt. Einzeln buchbar.
Vhs, Gebühr 8 €

Anmeldung erforderlich bei der VHS, begrenzte Plätze,  anmeldung@vhsosh.de, 089/3153806, www.vhsosh.de