Vhs-Vortrag: Silver Surfer – Der einfache Start ins Internet

Datum/Zeit
11.10.2021
10:00


Die Corona-Krise hinterlässt in allen gesellschaftlichen Bereichen Spuren. Die Ausgangsbeschränkungen
zeigen auf, dass manch einer nur noch sehr eingeschränkten Kontakt mit der „Außenwelt“ pflegen kann. Aber gerade in solchen Situationen ist das Internet ein sehr gutes Verbindungselement zu Familien, Freunden und Bekannten. Das ist der beste Anlass ins Internet „einzusteigen“.
Ein Seminar für Leute, die keinen Zugang zum Internet haben oder hatten. Es werden überhaupt keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Sie bekommen in kurzer Zeit einen verständlichen Überblick über das Thema Internet präsentiert. Dazu gehören vor allem Antworten auf die Fragen: Was brauche ich für einen Internetanschluss? Welche Geräte brauche ich? Was kann ich mit dem Internet machen? Wie teuer ist das alles?
In kurzer und kurzweiliger Form gehaltener Vortrag für alle Interessierten – ohne Altersbeschränkung! Die wichtigsten Informationen werden vermittelt, Fragen beantwortet und ohne „Fachchinesisch“ erklärt, was man braucht – und auch was man nicht unbedingt braucht.
Die Teilnehmenden bekommen nach dem Seminar ein Handout mit den wichtigsten Informationen und Hinweisen als kurze Zusammenfassung.

14 €, Vhs

Anmeldung erforderlich bei der VHS, begrenzte Plätze, anmeldung@vhsosh.de, 089/3153806, www.vhsosh.de