Vhs-Radtour durch die Schleißheimer Landschaft Natur und Kultur im Süden von Schloss Schleißheim

Datum/Zeit
25.06.2022
14:00 - 17:00


Südlich der Schlossanlagen von Oberschleißheim erstreckt sich eine Landschaft, die von Ackerland, Magerrasen und Wäldern geprägt ist.
Der ehemalige Umweltbeauftragte der Gemeinde Oberschleißheim, der Biologe Werner Becker, wird uns bei einer etwa dreistündigen Radtour im Bereich zwischen der nördlichen Stadtgrenze Münchens und Oberschleißheim die Verknüpfungen zwischen älterer und jüngerer Geschichte sowie der reichen Naturausstattung erläutern. An verschiedenen Stellen angebrachte Informationstafeln sollen uns dabei unterstützen.
Treffpunkt: Altes Schloss (Museumseingang)
Dauer: ca. 3 Stunden
Bei Regen: Ausweichtermin am 2.7.2022
Bitte mitbringen: verkehrssicheres Fahrrad, wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz, Getränk, Mund-Nasen-Maske. Die bekannten AHA-Regeln sind zu beachten.

12€

Anmeldung erforderlich bei der VHS, anmeldung@vhsosh.de, 089/3153806, www.vhsosh.de