Vhs-Kurs: Smart Surfer – Suchen, finden, surfen im Internet für Anfänger*innen

Datum/Zeit
21.10.2021
10:00


Das Internet bringt eine Vielzahl von Möglichkeiten der Unterhaltung und Information mit. Oft aber stellt sich die Frage: wie finde ich, was ich suche? Wo gibt es interessante Informationen genau für mich und meine Interessen? In diesem Vortrag wird erklärt und gezeigt wie man schnell und einfach an die richtige Information im Internet kommt. Dabei geht um das „richtige Suchen“ mit unterschiedlichen Suchkriterien und das Eingrenzen von Suchergebnissen. Gemeinsam wird ausprobiert und im Internet gesurft. Der Vortrag richtet sich an alle „Anfänger*innen“, die gerne wissen wollen wie man sich einfach und sicher im Internet bewegt.
Ein Vortrag, der in einfacher und verständlicher Weise erklärt, worauf es beim Suchen, Finden und Surfen im Internet ankommt. Fragen werden beantwortet und ohne „Fachchinesisch“ erklärt, wie man vorgehen kann um schnell und sicher an die gewünschten Informationen zu kommen.

12€, vhs 

Anmeldung erforderlich bei der VHS, anmeldung@vhsosh.de, 089/3153806, www.vhsosh.de