Vhs-Kurs: Experimentelles Malen für Erwachsene Farben in Bewegung

Datum/Zeit
03.07.2021 - 25.07.2021
10:00


In diesem Kurs steht der Spaß am Umgang mit der Farbe an erster Stelle. Im ersten Teil widmen wir uns dem Künstler Jackson Pollock und wenden dessen Techniken an. Dazu gehört die Dripping Technik, außerdem werden wir die Farben mit Wasserpistolen und in Schütt-Technik auf die Leinwand bringen. Nachmittags befassen wir uns mit dem Aufbringen von Farbe in Druck- und Spachteltechnik. Auch hier holen wir uns Inspiration in Form von Werken bekannter Künstler. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
Bitte mitbringen: Kleidung und Schuhe, die schmutzig werden dürfen. Brotzeit und Getränk für die individuelle Pause. Farben und Leinwände können mitgebracht werden oder bei der Kursleiterin erworben werden. Max. 5 TN.

ab 34 €

Weitere Vorträge und Kurse unter www.vhsosh.de.

Anmeldung erforderlich bei der VHS, begrenzte Plätze, anmeldung@vhsosh.de, 089/3153806, www.vhsosh.de