Vhs-Kurs: Enkeltauglich Leben – (D)eine Challange, die Welt zu verändern – ab 14 Jahren

Datum/Zeit
13.10.2022
18:30


Nachhaltiger Leben – den Wunsch tragen viele in sich. Aber wo und wie fangen wir damit an? Welche Möglichkeiten gibt es? Was macht Sinn? Das Spiel „Enkeltauglich Leben“ bringt Dich ein halbes Jahr je- den Monat mit einer Gruppe Gleichgesinnter zusammen. Bei den Tref- fen denkt sich jeder ein Vorhaben aus, wie er sein Leben verändern möchte. Dabei ist fast alles möglich: z.B. einen Monat lang auf Fleisch verzichten, den nächsten Urlaub nach ökologischen Gesichtspunkten planen oder zu einer ethisch orientierten Bank wechseln. Beim nächsten Mal tauscht ihr euch über die Aktionen aus. Dabei profitiert ihr gegenseitig von den Erfahrungen und bekommt gleichzeitig prak- tische Tipps von einer ausgebildeten Spielleitung. Ihr könnt euch und damit die Welt ein kleines bisschen verändern – hin zu mehr ökolo- gischer Nachhaltigkeit, sozialer Gerechtigkeit, Solidarität, Demokratie und Menschenwürde. Mehr unter www.vhsosh.de.
Nach dem 29.09.22 ist keine Rückerstattung möglich. Veranstalter ist der Heideflächenverein Münchener Norden e. V. in Kooperation mit der vhs Oberschleißheim.

Gebühr für 6 Abende: 75 €, Heidehaus Fröttmaning

Anmeldung erforderlich bei der VHS, anmeldung@vhsosh.de, 089/3153806, www.vhsosh.de