Vereine vereint zum Helfen
Bei ihrer großen Benefiz-Gala am Samstag haben die im Vereinsstammtisch zusammengeschlossenen Oberschleißheimer Vereine 8600 Euro für soziale Zwecke erlöst. Rund 200 Besucher kamen zu der bunten Schau, die von den örtlichen Vereinen gestaltet wurde.
Die Schlosspfeifer spielten zum Empfang der Besucher auf dem Bürgerplatz. Der Bläserkreis der Volkshochschule und die Volksmusikgruppe "Fleckerlteppich" eröffneten das Programm aus Musik, Volkskunst, Sport und Show. Neben dem Gesangverein "Germania" und dem PfarrverbandsChor oder der Blaskapelle Oberschleißheim zeigen auch die Birkenstoana und der Deutsch-Türkische-Freundschaftsverein Aufführungen. Die Tanzsportabteilung des TSV Schleißheim tanzte ebenso wie die Narrhalla. Kunstraddarbietungen zeigten die Sportler des Radsportvereins und ein Hütchenspiel der besonderen Art zauberten die Fußballer des FC Phönix auf die Bühne. Bernd Steinert zeigte eine futuristische Lasershow.
Die 8600 Euro übergab der Sprecher des Vereinsstammtisches, Emil Köbele, zum Abschluss an Bürgermeister Christian Kuchlbauer. Zu gleichen Teilen geht das Geld an „Familien in Not" und den „Oberschleißheimer Tisch", für die Pfarrer Ulrich Kampe und Deniz Dadli vom "Planet'O‘" sowie Ägidius Weinzierl dabei waren. Beide Organisationen bestehen nun seit fünf Jahren und kümmern sich um Nöte von Menschen in Oberschleißheim.
In einem großen Finale wurde gemeinsam „Oh happy day" gesungen.
30.11.2014 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück