Showtanz von Minis bis Profis
Bei der jährlichen Matinee der Tanzsportabteilung des TSV Schleißheim präsentierten am Sonntag die Gruppen von JazzADa ihr vielfältiges Tanzprogramm im vollen Bürgerzentrum. Zu Beginn zeigten die kleinsten Tänzerinnen zwischen 3 und 6 Jahren (Bild ob.) mit ihrem Motto "Immer in Bewegung" den vielen mitgekommenen Eltern ihre Unbekümmertheit und Freude. Mit ihren künstlerischen Tänzen der aktuellen Saison zogen die Mädchen der "Teenies" und von "JazzNo.I" den Saal in ihren Bann.
Die „Küken“ zeigten sich als „Schaufensterpuppen“. Als nächstes wirbelten die „Mäuse“ und die „Kids I“ zu modernen Klängen von One Republic und Margaret über die Bühne, die von Gaby Armannsberger choreographiert wurden. Ihre Tochter Michaela gestaltete die Auftritte der "Kids II" und der "Minies". Die jungen Damen der „Youngstars“ (Bild unt.) legten mit „Ain´t no other man“ von Christina Aguilera eine tolle Performance hin. Für viel Spaß sorgte die Performance der “Dads“, die anlässlich ihres zehnten Jubiläums ein Medley all Ihrer Klassiker zum Besten gaben.
Die Wettkampfgruppen sorgten dann für das rauschende Finale. Zuerst waren die Teenies an der Reihe, die eine Choreographie mit dem Thema „Mechanical“ vorführten. Den Schlusspunkt setzten dann die Mädchen von JazzNo1 mit ihrer Interpretation der Vierziger Jahre zum Soundtrack von „The Great Gatsby".
Nun wird fleißig für die Europameisterschaften trainiert, die am 31.05/01.06. diesmal wieder in Deutschland (Scheßlitz bei Bamberg) stattfinden werden.
29.05.2014 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück