. .

ORTSGESCHEHEN

Kühlewein kandidiert für die CSU

Die Ortsvorsitzende Dr. Angelika Kühlewein geht für die CSU ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Bei einer nichtöffentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch wurde die 40jährige einstimmig zur Kandidatin gekürt. Die CSU hat auch bereits ihre Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl aufgestellt.
Kühlewein stellte bei ihrer Bewerbung besonders ihren Willen zu einer engen Zusammenarbeit im Team heraus, was sich bereits bei dem erfolgreichen Bürgerbegehren gegen das Gewerbegebiet West bewährt habe. Mit den CSU-Kandidaten für den Gemeinderat wolle sie sich "mit ganzer Kraft und Energie für ein lebendiges, lebenswertes und fortschrittliches Oberschleißheim einsetzen". Der jahrelange Stillstand müsse aufgelöst werden.
Oberschleißheim brauche wieder innovative Zielsetzungen zur Lösung der drängenden Verkehrsprobleme auf Straße und Schiene, schnellere und noch intensivere Lösungen des Lärmschutzes, baldige und lösbare Konzepte der Kinderbetreuung und Schaffung von ausreichenden Wohnraum. Die Stärkung und Förderung des bestehenden und des notwendig neuen Gewerbes lägen ihr und der CSU besonders am Herzen. Schließlich werde sich die CSU für eine stärkere Integration aller Wohngebiete in Oberschleißheim rechts und links der S-Bahnlinie bemühen. Besonders werde sich die CSU für eine noch intensivere Stärkung von Oberschleißheim als eine touristisch attraktive Erholungsregion einsetzen.
Angelika Kühlewein ist in München geboren und aufgewachsen und lebt seit 10 Jahren in Oberschleißheim. Die promovierte Chemikerin ist verheiratet und hat zwei Kinder. Beruflich tätig ist sie als selbständige Coachin für Werteorientiertes Management. Seit ihrem 14. Lebensjahr ist sie politisch aktiv, seit drei Jahren Ortsvorsitzende der CSU. Im TSV ist sie Jugendleiterin.


03.10.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim