Sauberes Wasser für Qaziabad

06.12.2022 | Kinder & Jugend | 0 Kommentare

Durch eine Hilfs­ak­tion der Jugend­frei­zeit­stätte “Planet ‚O‘” konnte ein Trink­was­ser­brunnen in Afgha­ni­stan gebaut werden. Dadurch bekamen über 800 Menschen in dem kleinen Dorf Qaziabad in der Provinz Kabul Zugang zu sauberem und flie­ßendem Trink­wasser.

Mit den Wasser­brunnen-Projekten reagiert das “Planet ‚O‘” auf die alar­mie­rende welt­weite Situa­tion, dass immer noch über zwei Milli­arden Menschen keinen Zugang zu sauberem und durch­gängig verfüg­barem Trink­wasser haben.

Neben der spezi­fi­schen Spen­den­samm­lung kam das Geld durch viele verschie­dene Aktionen zusammen wie Waffel­ver­kauf, Sport­ver­an­stal­tungen, Feste oder die Rück­gabe von Pfand­dosen.

„Wir leben im Verhältnis zu vielen anderen Ländern auf der Sonnen­seite”, betont Deniz Dadli, Leiter des “Planet ‚O‘”, “es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass es anderen Menschen nicht so gut geht wie uns.“

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert