Pläne für den Nicht-Bau werden teurer

28.07.2022 | Rathaus | 0 Kommentare

In der absurden SitCom um den Nicht-Bau des Hallen­bads ist vor den Sommer­fe­rien die vorerst letzte Folge geendet. Würde das Hallenbad, das bis auf Weiteres nicht gebaut wird, heuer gebaut werden, würde es statt der erwar­teten 14,2 Millionen Euro nun rund 18,5 Millionen Euro kosten.

Der Gemein­derat billigte die Planung, die nicht umge­setzt wird, mit 18:1 Stimmen und beauf­tragte das Gemein­de­bauamt, die Pläne nicht weiter­zu­ver­folgen.

Ausgaben für ein neues Hallenbad sind nicht mal mittel­fristig im Etat mehr vorge­sehen. Aller­dings hatte der Gemein­derat entschieden, die Planung voll­enden zu lassen, in dem Bewusst­sein, auf abseh­bare Zeit nicht bauen zu können.

Parallel wird auch gerade ein Bebau­ungs­plan aufge­stellt für den Bau, der nicht vorge­sehen ist. Dieses Sequel der Serie ist dann nach den Sommer­fe­rien zu erwarten.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert