Tagestour zu Kulturstätten

Eine Tagesbusfahrt zu altbayerischen Kulturstätten haben über 20 Teilnehmende der Vhs mit Georg Reichlmayr durchgeführt. Die Tour führte zunächst durch Neuburg an der Donau, wo das Schloss als Schatzhaus voller Kostbarkeiten besucht wurde.

Nach dem Mittagsessen im Restaurant „Zum Klosterbräu“ in Bergen wurde die romanische Basilika und Wallfahrtskirche „Heilig Kreuz“ besucht. Weiter ging es mit dem Bus nach Steppberg und einem Spaziergang zu Maria Leopoldine, der letzten Kurfürstin Bayerns.

Die Geschäftsstelle der Vhs ist nach den Pfingstferioen ab Montag, den 20.06., wieder erreichbar. Anmeldungen werden nach Eingangsdatum bearbeitet. Anmeldungen unter anmeldung@vhsosh.de oder über vhsosh.de.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.