Freude mit den Pferden

19.05.2022 | Vereine | 0 Kommentare

Nach langer pande­mie­be­dingter Pause hat der Verein “Luzia Sonnen­kinder” wieder eine Staffel des Thera­peu­ti­schen Reitens für Kinder mit Behin­de­rungen initi­iert. Durch eine Spende der Bauge­nos­sen­schaft Ober- und Unter­schleiß­heim konnten für zehn Kinder zehn Stunden abge­halten werden.

Durch­ge­führt wurden die Thera­pien von der Reit­the­ra­peutin Ange­lika Schoof und ihrem Sohn Bene­dikt auf dem Reiterhof in Haim­hausen. “Gerade in Zeiten von Corona und anderen Kata­stro­phen ist die Soli­da­rität für Kinder mit Beein­träch­ti­gungen noch wich­tiger geworden”, betonte “Luzia”-Vorsitzende Brigitte Scholle.

Bei einer Thera­pie­stunde schaute Stephanie Buchen­rieder von der Bauge­nos­sen­schaft bei Brigitte Scholle, Reit­the­ra­peutin Ange­lika Schoof und Sohn Bene­dikt vorbei.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert