‚Den Gewerbeverband gelebt‘

Bei der Hauptversammlung des Gewerbeverbandes im Bürgerzentrum wurde der langjährigen Führungstroika aus Walter Klar, Hans Treffer und Wolf-Dieter Waag die Ehrenmitgliedschaft verliehen. „Zusammen haben sie den Gewerbeverband gelebt und damit Einfluss auf das Geschehen in der Gemeinde genommen“, sagte Professor Helmut Schreiner in seiner Laudatio.

Seit der Wiederbelebung des Gewerbeverbands 2006 waren die drei fast durchgängig im Vorstand; Waag dabei als Vorsitzender von 2006 bis 2015, Klar von 2015 bis 2021.

Stellvertretender Vorsitzender Michael Witte berichtete vor gut 35 Mitgliedern im Bürgerzentrum über die Aktivitäten. Neben dem Aufbau einer neuen Homepage und einer Mitgliederbefragung engagierte sich der Gewerbeverband auch in der Organisation der Hilfe für Ukraineflüchtlinge und veranstaltete dazu eine Sammlung bei den Gewerbetreibenden.

An Informationsständen konnten sich die Mitglieder mit Themen wie Fairtrade und Notfallvorsorge beschäftigen. Ein Mitgliedsunternehmen, Riess Fotodesign, stellte Möglichkeiten der professionellen Fotographie vor.

Bei der Ehrung: (v. li.) Gönke Klar, Laudator Helmut Schreiner, Eliette Waag in Vertretung für Wolf-Dieter Waag, Hans Treffer, Walter Klar und Stellvertretender Vorsitzender Michael Witte.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.