Frie­dens­taube unter­wegs

04.04.2022 | Nordallianz | 0 Kommentare

Die Frie­dens­taube der Nord­Al­lianz macht derzeit in Ober­schleiß­heim Station. Die aus Bronze gegos­sene Taube soll in Zeiten des Ukraine-Kriegs ein Zeichen und Wunsch für den Welt­frieden sein. Mit der Aktion will die Nord­Al­lianz den Frieden öffent­lich anmahnen.

Bei der Bürger­ver­samm­lung am Mitt­woch stellte Bürger­meister Markus Böck die Aktion vor. Ausdrück­lich dankte er den Ober­schleiß­hei­mern für ihre Hilfs- und Spen­den­be­reit­schaft für die Ukraine.

Schon in den ersten Tagen des Krieges konnte ein Hilfs­konvoi auf den Weg geschickt werden, eine Klei­der­kammer sei im Aufbau und der Spen­den­topf  der Initia­tive „Ober­schleiß­heim hilft“ sei bereits gut gefüllt. Er wird verstärkt durch ein Crowd­fun­ding der “Münchner Bank”, die zu jeder Spende noch­mals 10 Euro zuschießt.

Spenden in diesem Rahmen ist noch bis 15.05. möglich, die Ziel­summe beträgt 5000 Euro. Infos unter oberschleissheim.de/ukrainehilfe.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert