‘Sirenen — für die Katz’

Ob die Alar­mie­rung beim Hoch­wasser im Westen Deutsch­lands 2021 ausrei­chend war, wird heute noch vor Gericht disku­tiert. Akut ist es ein Krieg in Europa, der die Frage von Alar­mie­rung und Notfall-Vorsorge aufwirft.

Wie ist es damit im Land­kreis München bestellt? In einem Beitrag für die schleissheimer-zeitung.de beur­teilt die Notfall-Vorsorge Schleiß­heim die Ausstat­tung und den Umgang mit Sirenen. Bilanz: “Im Land­kreis ist das Ergebnis nieder­schmet­ternd.”

Der gesamte Text steht hier.

Beitrag teilen:

2 Kommentare

  1. Ein Anmer­kung:
    Der Beitrag ist nicht anonym, die Verfasser sind mir bekannt und ihre Kontakte stehen im Artikel. Ihr Argu­ment, ohne Namen genannt werden zu wollen, war nach­voll­ziehbar.
    Leser­mails erscheinen keines­falls anonym!
    Klaus Bach­huber

    Antworten
  2. Endlich traut sich mal einer (NVBS), seine Meinung zu schreiben und die Situa­tion zu beschreiben — wenn auch anonym…

    Und die SH-Zeitung veröf­fent­licht sie auch noch. Super: Bach­huber hat Eier in der Hose. Unser Bürger­meister Markus Böck leider nicht…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert