35 Jahre grün

Für 35 Jahren Mitgliedschaft haben die Grünen Gaby Hohenberger geehrt. Schon im gemeinsamen Ortsverband mit Unterschleißheim hat sich Hohenberger für die grünen Belange eingesetzt. Seit der Spaltung der Ortsverbände in Ober- und Unterschleißheim habe sie „den Ortsverband mit aufgebaut und bis heute maßgeblich geprägt“, heißt es in der Würdigung.

Dass zuletzt im Gemeinderat eine Baumschutzverordnung erlassen wurde, sei „ihr politisches Meisterstück“ gewesen. Seit 1992 hatte Hohenberger im Gemeinderat dafür gekämpft.

Dem Gemeinderat gehörte sie 1991 bis 1996 an und seit 2014 wieder. Für die Grünen war sie Fraktionssprecherin und Bürgermeisterkandidatin.

Bei der Ehrung: (v. li.) Ortsvorsitzende Andrea Wörle mit Gaby Hohenberger.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.