35 Jahre grün

30.12.2021 | Parteien | 0 Kommentare

Für 35 Jahren Mitglied­schaft haben die Grünen Gaby Hohen­berger geehrt. Schon im gemein­samen Orts­ver­band mit Unter­schleiß­heim hat sich Hohen­berger für die grünen Belange einge­setzt. Seit der Spal­tung der Orts­ver­bände in Ober- und Unter­schleiß­heim habe sie “den Orts­ver­band mit aufge­baut und bis heute maßgeb­lich geprägt”, heißt es in der Würdi­gung.

Dass zuletzt im Gemein­derat eine Baum­schutz­ver­ord­nung erlassen wurde, sei “ihr poli­ti­sches Meis­ter­stück” gewesen. Seit 1992 hatte Hohen­berger im Gemein­derat dafür gekämpft.

Dem Gemein­derat gehörte sie 1991 bis 1996 an und seit 2014 wieder. Für die Grünen war sie Frak­ti­ons­spre­cherin und Bürger­meis­ter­kan­di­datin.

Bei der Ehrung: (v. li.) Orts­vor­sit­zende Andrea Wörle mit Gaby Hohen­berger.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert