Deut­scher Vize­meister beim letzten Schüler-Start

18.08.2021 | Sport | 0 Kommentare

Nach dem kompletten Saison­aus­fall 2020 waren die RSV-Kunst­rad­sportler Markus Wechner und Alex­ander Stadler gleich mit neuer persön­li­cher Best­leis­tung und dem Gewinn der Baye­ri­schen Meis­ter­schaft neu gestartet. Auch bei den Deut­schen Titel­kämpfen in Amor­bach konnten sie wieder ihre Leis­tung abrufen.

Mit 80 ausge­fah­renen Punkten blieben sie nur knapp unter ihrer Best­leis­tung und holten sich den Zweiten Platz der Deut­schen Schüler-Meis­ter­schaft nur knapp mit vier Punkten Abstand hinter dem Paar Bast/Keller aus Kirch­dorf (Bild ob. mit Trainer Michael Grätler). Für die beiden 14jährigen Sportler des RSV (Bild li.) war dies der Abschluss ihrer Schü­ler­zeit, denn bereits in einem halben Jahr werden sie in der nächst­hö­heren Alters­klasse der Junioren am Start sein.

Bei den Junio­rinnen holten Lea Steger und Emily Brenner (Bild unt.) einen 7. Platz. Hatten sie im Trai­ning noch mit dem einen oder anderen „Absteiger“ zu kämpfen, lief es beim Wett­kampf wie am Schnür­chen. Von den aufge­stellten 103,80 Punkten standen am Ende noch 94,50 ausge­fah­rene Punkte auf der Anzei­gen­tafel.

Erst­mals in der lang­jäh­rigen Geschichte des Deut­schen Saal­rad­sportes fanden die natio­nalen Titel­kämpfe ohne die Betei­li­gung der Radballer statt, um die Teil­neh­mer­zahlen in vertret­barem Rahmen zu halten. Nach jeder Diszi­plin folgte die Sieger­eh­rung, die Über­gabe der Medaillen war kontaktlos.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert