Meis­ter­titel zum Re-Start

17.07.2021 | Sport | 0 Kommentare

In der Halle an der Jahn­straße trafen sich am Wochen­ende die Baye­ri­schen Kunst­rad­fahrer nach über einjäh­riger Absti­nenz wieder zu Baye­ri­schen Wett­kämpfen, wenn auch ohne Zuschauer. Die ursprüng­lich im Februar ange­setzten Meis­ter­schaften der Junio­ren­klasse waren immer wieder verschoben worden und schließ­lich mit den Titel­kämpfen der Elite­klasse zusam­men­ge­legt worden.

Im Vergleich zu den voran­ge­gan­genen Jahren war das Teil­neh­mer­feld doch sehr zusam­men­ge­schrumpft. Beson­ders in den Mann­schafts­dis­zi­plinen taten sich Lücken auf. Teil­weise starten die Vereine erst jetzt nach den letzten Schul-Abschluss­prü­fungen mit dem Trai­ning, da ist vieler­orts noch nicht an Wett­kämpfe zu denken.

Mit Milena Slupina (TSV Bern­lohe) und Lukas Kohl (Concordia Kirch­eh­ren­bach) zeigten die amtie­renden Welt­meister ihr Können, was für sie auch den Baye­ri­schen Meis­ter­titel bedeu­tete und die Anwe­senden teils in Stauen versetzte.

Die Schleiß­heimer Kunst­radler des RSV hatten hingegen im Junio­ren­be­reich bereits drei EM-Quali­fi­ka­tionen erfolg­reich hinter sich gebracht. So spulten auch in heimi­scher Halle Emily Brenner und Lea Steger (Bild) recht routi­niert ihr Wett­kampf­pro­gramm ab. Mit 98,24 ausge­fah­renen Punkten erhielten sie nur mini­male Abzüge auf ihre Darbie­tung und sicherten sich souverän den Baye­ri­schen Meis­ter­titel bei den Junioren.

Bei Andreas Steger und Alex­ander Brandl im 2er bekam man einige Schul­ter­stände zu sehen. Bis kurz vor Schluss ihrer 5‑Mi­nuten-Kür liefen sie auch recht gut, dann aller­dings musste Steger als Ober­mann abspringen, mit der Folge, dass zwei Übungen nicht mehr gewertet werden konnten und die ausge­fah­renen Punkte auf 119,82 purzelten. Baye­ri­scher Vize­meister nach einein­halb Jahren Corona-bedingter Wett­kampf­pause wurden sie aber allemal.

Nichts vorbei führte an diesem Tag an der Start­ge­mein­schaft mit Robert Schmidt (RSV Schleiß­heim) und Sabine Tausch (RSV Pullach) im 2er Elite, die ihren ersten gemein­samen Titel einfuhren.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert