Neue Feier zum Feierabend

Am Freitag hätte der erste Feierabendmarkt 2021 am Bürgerplatz stattfinden sollen. Aufgrund der geltenden Pandemie-Regeln wurde er abgesagt. Weiterhin dürfen laut Angaben aus dem Rathaus Märkte explizit nicht so gestaltet sein, dass sie „besondere Besucherströme anziehen“ oder „Volksfestcharakter“ aufweisen.

Im Rathaus sei zwar zuvor ein Konzept für einen kleineren „Feierabendmarkt light“ entworfen worden, doch habe die aktuell gültige Regelung nun auch diese Planung zunichte gemacht.

Für den für 16. Juli anvisierten zweiten Feierabendmarkt werde nun innerhalb der Vorgaben neu geplant. Mit festen Plätzen und Registrierung soll es ein Musik-Event am Feierabend werden, vergleichbar dem Big-Band-Open-Air am Bürgerplatz im Sommer 2020. Am 16.07. spielen die Bands „The Clouds Munich“ & „Lucy Grave“ ab 19 Uhr open Air auf dem Bürgerplatz.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.