Lesermail zum Artikel „Radl-Prüfung bestanden“

Heute wurden die Ergebnisse des ADFC Fahrrad-Klimatests veröffentlicht: fahrradklima-test.adfc.de/ergebnisse

München hat sich bei den Großstädten deutlich verbessert und ist unter den Großstädten auf Platz 4 mit einer Note von 3.84.

Oberschleißheim ist bei den Gemeinden unter 20 000 Einwohnern auf Platz 106 von 418 mit einer Note von 3.59, etwas über dem Durchschnitt von 3.82, gelandet.

Positiv (Noten 2.7 und besser) wurde ein gutes Radnetz mit einer guten Wegweisung sowie das zügige Fahren und die gute Erreichbarkeit aller Ziele vermerkt. Negativ (4.4 und schlechter) wurden vor allem die Ampelschaltungen und die Breite der Radwege vermerkt.

Nicht so positiv wurde leider auch der Stellenwert des Radverkehrs im Ort insgesamt gesehen. Da könnte man vielleicht am leichtesten Fortschritte erzielen?

Casimir Katz, Gemeinderat (FDP), Fahrradbeauftragter der Gemeinde

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.