Neue Perspek­tiven auf Lebens­räume

14.03.2021 | Kultur & Geschichte | 0 Kommentare

Nur noch knapp ein Viertel der Erdober­fläche ist heute frei von mensch­li­chen Spuren. Die drei Viertel vom Menschen geprägten Lebens­räume zeigt eine Ausstel­lung mit Luft­bil­dern von Tom Hegen mit dem Titel “Habitat”.

Die Bilder zeigen die Bezie­hung zwischen Mensch und Natur durch Luft­auf­nahmen; Land­schaften, die mit dem Blick von oben zeigen, in welcher Form der Mensch seinen Lebens­raum prägt, gestaltet und orga­ni­siert.

Die Ausstel­lung hat am Freitag eröffnet und soll bis 11. Juli in der Flug­werft zu sehen sein. Das Museum ist täglich geöffnet, Besuch ist nur mit Voranmel­dung möglich unter www.tickets.deutsches-museum.de.

Das Bild aus der Ausstel­lung gehört zur Serie “Toxic Waters” und zeigt eine Fluß­mün­dung — offen­kundig mit Schad­stoff­ein­trag…

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert