Zwei Jahre ohne Brücke

16.02.2021 | Rathaus | 0 Kommentare

Die Sanie­rung der Stra­ßen­brücke der Mitten­heimer Straße über die Bahn wird nun Anfang April beginnen. Die Bauar­beiten sind auf zwei­ein­halb Jahre ange­setzt, wovon die Brücke bis auf wenige Wochen im Winter komplett für den Verkehr gesperrt sein wird.

Der moto­ri­sierte Verkehr muss inner­orts über die Feier­abend- und die Dach­auer-/Frei­singer Straße auswei­chen. Die Regio­nal­bus­linie 292 soll nach aktu­ellem Planungs­stand am S‑Bahnhof in zwei unab­hängig verkeh­rende Linien geteilt werden: Teil­linie 1 von der Sonnen­straße zum S‑Bahnhof, Teil­linie 2 vom S‑Bahnhof zum Garchinger Forschungs­zen­trum.

Rettungs- und Sicher­heits­kräfte sollen bei einem Einsatz kurz­fristig die Brücke befahren können. Über Winter­mo­nate sollen laut Planung je nach Baufort­schritt die Bauar­beiten ruhen und Verkehr über die Brücke damit möglich sein.  

Weitere verkehrs­len­kende Maßnahmen seien nach Darstel­lung aus dem Rathaus noch in der Prüfung. Die Verkehrs­si­tua­tion werde außerdem während der Sper­rung fort­lau­fend beob­achtet und gege­be­nen­falls dann nach­jus­tiert. Laufende Infor­ma­tionen zur Baumaß­nahme sollen stets aktuell auf www.oberschleissheim.de verfügbar sein.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert